„Peter und der Wolf“ zu Gast in der Marianne-Frostig-Schule

Ein Sprecher und ein Orchester verklanglichen das Musikmärchen von Sergei Prokofjew

Es war ein Event der besonderen Art, den die Klassen eins bis sechs am 10.07. in der Aula unserer Schule erlebten: Klassik pur! Ein Hörspielsprecher erzählte das Musikmärchen „Peter und der Wolf“ und ein Orchester aus fünf Musikern verklanglichte es. Das Werk von Sergei Prokofjew hat das Ziel, Kinder mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Ungewohnte Stille herrschte in der Aula, als unsere Schüler dem Abenteuer sowohl musikalisch als auch auf der Puppenbühne folgten. Der anschließende Beifall war ein Beispiel dafür, dass man auch mit klassischer Musik Kinderherzen erreichen und begeistern kann. Eine 9-jährige fasste die tolle Veranstaltung in ihren Worten zusammen: „Im nächsten Jahr will ich das auch zum Schuljahresende haben“!